Austria 9 mit neuer Webpräsenz am Start

AUSTRIA 9 TV präsentiert die neu überarbeitete Präsenz im World Wide Web: Das neue Motto dürfte „Übersichtlich & Interaktiv“ lauten. Den die Website präsentiert sich nicht nur optimal designt sondern auch auf Web 2.0 (wie auch schon TV-Konkurrent ATV) ausgelegt.

Die Benutzer haben ab sofort auch die Möglichkeit Feedback zu geben und Fragen direkt an die Zuschauerredaktion zu stellen. Mittels Flash-Cube und aktuellen Infos über das laufende Programm, wurde auch ein neues Navigationsmenü mit Drop-Down System eingeführt.

Austria9.at Screenshot _ Foto Austria 9

Einige Fehler sind trotz dem gut gelungenen Relaunch dennoch passiert. So konnten sich die Webmaster anscheinend nicht zwischen „Austria 9“ und „Austria 9 TV“ als einheitlichen Namen entscheiden (siehe Links). Weiters wird die neue Internetpräsenz in der OTS-Presseaussendung des Senders mehrmals fälschlicherweise als Homepage – dieses Wort wird im englischen eigentlich nur für die Startseite verwendet – bezeichnet.

Auch interessant:

>> Zwei Jahre Austria 9: Macht Wiedersehen freude?

>> Dominik Wachta & Austria 9: Bitterer Nachgeschmack

Links:

www.austria9.at
www.facebook.com/Austria9
www.youtube.com/austria9tv
www.twitter.com/austria9tv