Beim ORF wird „Schnell Ermittelt“

Ursula Strauss mit Fiona Hauser beim Dreh von Schnell Ermittelt / © Medieninsider.atFotos vom Dreh!

Ursula Strauss, die zuletzt für einen Auslandsoscar im Film „Revanche“ nominiert war, spielt in der neuen ORF-Krimiserie eine Komissarin die sich zusätzlich zu ihrem Job noch um ihre zwei Kinder (Katrin & Jan) kümmern muss.

Charaktere (Darsteller):

Angelika Schnell (Ursula Strauss)
Die Leiterin der Mordkommission zeichnet sich durch ihre unkonventionelle Ermittlungs- und Verhörtaktik aus, die sich, obwohl sie es wirklich nicht will, manchmal ins Privatleben überträgt.

Stefan Schnell (Andreas Lust)
Bei ihrer Spurensuche erhält Angelika Unterstützung von Exmann Stefan Schnell – manchmal widerwillig, aber immer professionell.

Kathrin und Jan Schnell (Fiona Hauser und Simon Morzé)
Kathrin und Jan leben seit der Scheidung ihrer Eltern bei der Mutter. Über die Obsorge für das zwölfjährige Zwillingspärchen geraten Angelika und Stefan sich – neben den beruflichen Querelen – ebenfalls des Öfteren in die Haare. Da der kriminalistische Spürsinn in der Familie so stark verankert ist, ist vor allem Kathrin an der Arbeit ihrer Eltern besonders interessiert.

Harald Franitschek (Wolf Bachofner), Maja Landauer (Katharina Straßer)
Sekundiert wird Angelika Schnell von Harald Franitschek auf der einen und Maja Landauer auf der anderen Seite.

Franitschek ist ein lang gedienter Mitarbeiter und Bilderbuchmacho, der es sich nicht hätte träumen lassen, einmal unter einer Frau zu arbeiten. Auch wenn Franitschek und Angelika in allen Themen des Lebens und allen Belangen der Arbeit komplett auseinandergehen, so arbeiten sie doch perfekt zusammen. Anscheinend können sie nicht ohne einander.

Maja ist nach Polizeischule und Wachzimmer-Dienst endlich bei der Kripo gelandet. Sie ist unendlich begeisterungsfähig, was manchmal etwas anstrengend sein kann. Maja ist vorlaut und übereifrig und will immer überall dabei sein. Und sie erinnert Angelika an sich selbst. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Stefan den einen oder anderen Blick auf Maja riskiert. Aber vielleicht ist das auch nur so, weil Maja unverschämt jung ist.

Peter Feiler (Philipp Moog)
Und dann ist da noch Peter Feiler, der gut aussehende und geheimnisvolle neue Nachbar von Angelika Schnell.
Die einzige Frage, die sich Angelika zunächst stellt, ist ganz prosaisch: Wie komme ich an den Kerl ran?

Ein Gedanke zu „Beim ORF wird „Schnell Ermittelt“

Kommentare sind geschlossen.