Fotos vom Nova: Headbangen bei 35 Grad

Plakat Nova Rock Line Up / Foto: novarock.atDas Nova Rock 2010 ist Geschichte. Wir hielten die besten Momente des bekannten Festivals auf zahlreichen Fotos fest. Unser Fotograf war vor Ort und genoss neben Bands wie Green Day, Beatsteaks, Rammstein, The Prodigy und vielen mehr auch ein kühles Ottarocker – das Festivalbier schlechthin ;-)

Unfassbare 155.000 Gäste waren dieses Jahr dabei um ein sehr prominentes Line Up – Künstler die bei einer Veranstaltung auftreten – zu bejubeln. Unter vielen internationalen Acts befanden sich diesmal auch österreichische Rock-Größen wie zum Beispiel Alkbottle mit Frontman Roman Gregory, Russkaja – bekannt als Studioband von Stermann und Grissemanns „Willkommen Österreich“ und Bauchklang.


>> Die besten Fotos vom Nova Rock findet ihr HIER (in neuem Fenster

Nova Rock 2010 / Foto:Ullmann/Medieninsider.at


>> Die besten Fotos vom Nova Rock findet ihr HIER (in neuem Fenster)

Neben viel guter Musik – im Sinne des Rock-Freundes – gab es auch sonst einiges zu feiern. Das Wetter war perfekt – am Freitag und Samstag strahlender Sonnenschein mit Temperaturen über 30 Grad , also perfekt für die richtige Bräune und am Sonntag  angenehm kühl, genau richtig um mit The Prodigy und den Beatsteaks gemeinsam headzubangen. Die Einsatztkräfte freuten sich über nur 2800 Patienten im Erste Hilfe Zelt und die Veranstalter freuten sich über ein erfolgreiches Festival, das die Kassen ordentlich zum klingeln brachte.

Nova Rock 2010 / Foto: Ullmann/Medieninsider.at

Übrigens: Wegen eines angekündigten Unwetters musste das Festival am Samstag vor dem Auftritt von Green Day unterbrochen werden, doch wie schon öfters haben sich die Meteorologen geirrt und die Band konnte mit einer Stunde Verspätung die Bühne rocken.

>> Die besten Fotos vom Nova Rock 2010 findet ihr HIER