Kiddy Contest 2010 Fotos & Video: Dominik siegt!

Dominik Schrittesser Kiddy Contest Gewinner 2010 / Foto: Nikolai Atefie/Medieninsider.at„Bitte mehr Taschengeld“ forderte der 13-jährige Dominik Schrittesser von seinen Eltern und gewann mit seiner Interpretation des Hits „Wathaya Want From Me“ von America’s Next Idol Gewinner Adam Lambert promt den 16. Kiddy Contest. Er verwies seine Freunde – aber eben  auch Konkurentinnen – Asja Ahatovic (Song: 100.000 Sterne, Original: Like A Lady von Monrose) und Laura Kamhuber (Song: Ich bleib lieber klein, Original: Fight For This Love von Cheryl Cole) auf die Plätze 2 und 3.

Um kurz vor 18 Uhr war es in den Wiener Rosenhügelstudios wieder einmal soweit. Moderatorin Kathi Bellowitsch verkündete den Sieger des diesjährigen Kiddy Contest (live in ORF 1). Der strahlender Gewinner heißt Dominik  Schrittesser, kommt aus St. Salvator in Kärtnen und ist als ältester Teilnehmer des 16. Kiddy Contests 13 Jahre jung.

Medieninsider.at hielt die besten Momente des Abends fotografisch fest. Hier geht’s zu den Fotos!

Nach der Siegerehrung brach der junge Sänger erst recht in Tränen aus, als er erfuhr dass er beim Tourstart von Amy MacDonald in Paris Backstage mit dabei sein wird. Auch Sony Music Austria Chef Philip Ginthör bot dem Kiddy Sieger im Medieninsider.at-Interview sofort ein erstes Gespräch über die Zukunft und die mögliche folgende „große Karriere“ an.

Neben den 10 Kiddy Stars trat auch das international erfolgreiche Hip-Hop- und Regae-Duo Madcon mit ihrer aktuellen Single „Glow“ auf und erklärten Dominik sofort zum „neuen Justin Biber“.

Video-Interview mit Madcon, Kiddy Mastermind Erwin Kiennast, Sieger Dominik Schrittesser und Vorjahresgewinner Roman Lochmann

YouTube Preview Image

Medieninsider.at hielt die besten Momente des Abends fotografisch fest. Hier geht’s zu den Fotos!

Auch interessant:

Gewinnspiel & Tourtermine
Die Medieninsider.at-Berichterstattung der vergangenen Jahre

Links:

Die Berichterstattung unseres Partners, des KinderKuriers
Die Show online ansehen (1 Woche online ab Ausstrahlungstermin) in der ORF TV-Thek
Animationsplanet.com – Unterhaltet Kinder & macht Stimmung

P.S: Dank gebührt dem besten Stimmungsmacher des Abends Mag. Fernando Gerevini, der es Jahr für Jahr schafft die Kinder in Partystimmung zu versetzten und somit allen die Arbeit erleichtert, denn nur lachende und fröhliche Kinder sind auch ein gutes Publikum.

9 Gedanken zu „Kiddy Contest 2010 Fotos & Video: Dominik siegt!

  1. ok eig bist du scho wie jb , iwie bist scho a bissl bessa ols ea…. du bist iwie voll niedlich, oba wharscheinlich hast des eh scho öfters ghört

  2. ich LIEBE deine Stimme.
    sie ist ur ur ur schön.
    du klingst gleich wie jb..
    ich finde dich soo ur hüpsch.
    und duu bist süüß.
    und deine Stimme *__*

    ich hab dichur viel lieb.

  3. hey dominik du singst toll wenn du so weiter machst kannst du villeicht schon mal bei Helden Von Morgen mit machen

  4. Lieber Dominik

    ich bin ein ganz großer Fan von dir.
    Du hast die beste Stimme auf Erden.Ich hoffe du gewinnst beim Finale.Ich wäre echt außerrand und band wenn du mir einen Brief mit ein paar Fotos von dir an diese adress schicken würdest:St.Antonweg 18c 39026 Prad am Stj. BZ ITALIEN

Kommentare sind geschlossen.