Kiddy Contest 2011: „Gemüsekrise“ gewinnt!

Kiddy Contest Gewinnerin 2011 Celina Müller / Foto: Medieninsider.at/Sifkovits– Exklusiv: Das Backstage-Video! –
Alle Jahre wieder findet das Kinder-Musikevent schlechthin, der Kiddy Contest, in den Wiener Rosenhügelstudios statt. Diesmal konnte sich die 12-jährige Celina Müller über den Sieg freuen. Mit ihrem Song „Gemüsekrise“ (im Original „Higher“ von Taio Cruz feat. Kylie Minogue) konnte sie nicht nur die TV-Zuseher zuhause überzeugen sondern auch die Stargäste Lukas Plöchl und  Manuel Hoffelner (alias „Trackshittaz“), Conny Mooswalder („Helden von Morgen“-Gewinnerin) und DSDS-Star Marco Angelini.

Es ist kurz nach 18 Uhr in der Filmstadt Wien. Regisseur Martin Rothmayer startet den Countdown zum großen Finale des 17. Kiddy Contests. Doch bevor der Gewinner bekannt gegeben wird, haben die Gaststars Trackshittaz – aktuell die erfolgreichsten Österreichischen Popacts – ihren ersten Auftritt mit der neuen Sigle „Oida Chüüü“.

Der ausführlicher Video-Bericht inklusive Interviews mit der Gewinnerin Celina Müller, den Trackshittaz, Kati Bellowitsch, Cornelia Mooswalder und einem der Kiddy Contest-Erfinder Norman Weichselbaum:

Doch dann wird es ernst. Ö3-Moderaotrin Kati Bellowitsch gibt die Finalisten bekannt. Auf Platz drei schaffte es der 12-jährige Steirer Mathias Rodler mit dem Song „Ich will ein DJ sein“ (Original: „Call my Name“ von Petro Lombardi). Die elf Jahre alte Katrin Kogler aus Vöcklabruck in Oberösterreich schrammte mit „Mathe mag ich nicht“ (Original: „A Night like this“ von Caro Emerald) knapp am Sieg vorbei. Denn dieser ging an Celina Müller (11) mit dem Kinder-Hit „Gemüsekrise“ (Original „Higher“ von Taio Cruz feat. Kylie Minogue).

Im ersten Interview mit Medieninsider.at sagt das junge Gesangstalent: „Es ist irsinnig cool gewonnen zu haben!“ Und auch Kiddy-Moderatorin Kati Bellowitsch ist begeistert: „Ich freue mich jedes Jahr wieder mit so tollen Kids zusammenzuarbeiten.“

Kiddy Contest Vorjahressieger Dominik Schrittesser, "Helden von Morgen"-Gewinnerin Cornelia Mooswalder, Moderatorin Kati Bellowitsch, DSDS.Vierter Marco Angelini, Trackshittaz, die Finalistinen Sarah Bednarz, Mathias Rodler und Andrea Lienbacher mit der Siegerin Celina Müller

Aber nicht nur die Erfinder des Kiddy Contests können zufrieden sein, auch der ORF hat allen Anlass zur Freude. Die Show auf ORFeins erreichte durchschnittlich 92.000 Seher, die Entscheidung wurde sogar von 132.000 Zusehern verfolgt.

Links