About

Medieninsider wurde im Herbst 2007 auf der privaten Website von Nikolai Atefie gegründet. Pünktlich zur Österreichischen Nationalratswahl 2008 ging Medieninsider.at nach einjähriger Vorbereitungszeit als selbstständiges Medienportal online.

Seither werden den Leserinnen und Lesern aus der Medien-Branche, aber auch interessierten Privatpersonen, die aktuellsten Nachrichten zu den Themen TV, Radio, Zeitung und Internet geboten.

Besonderes Interesse rufen dabei die „Medieninsider-Schmankerln“, aber auch das Medien A-Z hervor.
Letzteres informiert in Form eines Lexikons über die österreichische Medienszene. Die MI-Schmankerln empfehlen gute aber unbekanne Filme und Bücher.

Im Laufe der einjährigen „Promotion-Phase“ kamen mehrere neue Kategorien (u.a. Entertainment oder Forum) hinzu. Seit Oktober 2009 strahlt Medieninsider.at nach einem Design-Relaunch in neuem Glanz.
Wenn sie Interesse haben, auf „Medieninsider.at“ zu werben, dann wenden sie sich bitte an v.wahlandt [at] medieninsider [dot] at.

Wir freuen uns über Ihre Wünsche, Anregungen und Fragen an  info [at] medieninsider [dot] at.