Mag. Roberta Scheifinger (41) stellt sich nach rund 15 Jahren als Marketingleiterin von oeticket, Österreichs größtem Ticketvertrieb, neuen beruflichen Herausforderungen: Neben ihrer bisherigen Funktion als Chefredakteurin von „TICKET“, möchte sie das Event-Magazin auch als Herausgeberin weiter ausbauen.
Scheifinger: „TICKET“ erreichte 2009 bei einer Auflage von 110.000 Exemplaren die beachtliche Reichweite von 2 % und einen Bekanntheitsgrad von 19,5 %,* was 1.129.000 Österreichern entspricht. Mein Ziel für 2010 ist, die Reichweite durch vertriebspolitische Maßnahmen sowie durch den Ausbau der redaktionellen Inhalte zu erhöhen. Unsere Leser und Leserinnen dürfen sich auf noch mehr Interviews, Service- und Hintergrundinformationen mit und zu den besten Live-Acts im In- und Ausland freuen.“
„oeticket“ verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über Tickets für mehr als 13.000 Events jährlich und verzeichnete 2008 rund fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum.
*Quelle: CAWI-Print 2009, GfK-Austria/TMC, März – Juni 2009.