Immer mehr Bauern suchen Via TV ihr Liebesglück

atv1.gifMittwoch ist wieder „Bauer sucht Frau“-Zeit, denn ab dem 17. September 2008 geht die erfolgreichste Eigenproduktion von ATV in die mittlerweile 5. Staffel. Nachdem Moderatorin Katrin Lampe Ende Mai die elf Bauern der Damenwelt vorgestellt hatte, gelangten über 1000 Bewerbungen in die Redaktion, die natürlich alle an die Single-Bauern weitergeleitet wurden. Diese luden jeweils bis zu drei Damen zu sich auf den Hof, um mit ihnen eine romantische Woche zu verbringen. Doch was sich in dieser Zeit wirklich abgespielt hat – ob die Funken übersprangen, oder es auch ab und wann mal krachte, sehen die Zuseher jeweils mittwochs in 17 Folgen.

Bauer sucht Frau“ ist die erfolgreichste Eigenproduktion von ATV. Durchschnittlich konnte die ländliche Kuppelsendung in der letzten Staffel 246.000 Seher pro Folge verzeichnen und letztendlich sogar mit einem romantischen Happy End glänzen. Die Finalsendung, in der Milchbauer Stefan seiner Andrea einen Heiratsantrag machte, sahen bis zu 350.000 Fans. Mal sehen, ob auch in dieser Staffel wieder ein Paar das gemeinsame Glück findet.

Auf jeden Fall ist erstmals ein Brüderpaar dabei den Frauen den Hof zu machen und auch ein Vater-Sohn Gespann begibt sich auf Freiersfüße. Insgesamt sind elf Bauern auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens. Mancher ernsthafter, mancher etwas lockerer – doch Amors Heugabeln treffen oft unverhofft.
Beim Brüderpaar Moritz und Augustin reisen schon in der ersten Folge die ausgewählten Frauen an. Moritz wollte sich nur zwei Mädls einladen, aber „Extrawürste“ will sein Bruder nicht gelten lassen – also nimmt er das Heft in die Hand und lädt eine Dame, die sich eigentlich für ihn gemeldet hat, für seinen Bruder ein. Was wird die Auserwählte dazu sagen, wenn sie ankommt? Auch für sich wagt Augustin ein Experiment, denn er lädt sich ganz bewusst Frauen ein, die älter sind als er. Doch als sie ankommen, ist all seine Nervosität verflogen – er zeigt sich als perfekter Gentleman. Im Gegensatz zu seinem Bruder Moritz, der sich den Damen als Mann mit hartem Kern präsentiert, der mit gewagten Worten um sich wirft. Deuten die Frauen dies als Unsicherheit oder räumen sie sofort das Feld?
Wenn man mit dem smarten Schweinezüchter leben will, muss man sich auch mit seiner Familie verstehen, schließlich verbinden Erwin, seine Eltern und Schwestern, samt deren Männern, dicke Bande. Dementsprechend erwartet auch die gesamte Familie die ankommenden Frauen. Während sich die erste, Katrin, schnell in der geselligen Runde zurechtfindet, hat die andere, Ines, so ihre Startschwierigkeiten. Und schnell stellt sich heraus, dass Katrin und Ines unterschiedlicher kaum sein können. Welchen ersten Eindruck wird die 3. Kandidatin Sigrun machen?
Auch bei Gerhard dem lachenden Feuerwehrmann steht die Ankunft seiner zwei Frauen unmittelbar bevor, weshalb die Aufregung auch recht groß ist. Doch kaum trifft die quirlige Jenny am Hof ein, scheint all der Druck von Gerhard abzufallen. Sie verstehen sich auf Anhieb blendend und wirken fast, als kennen sie sich schon ewig. Ob da Petra, die etwas später ankommen wird, noch mithalten kann? Man wird sehen – auf jeden Fall rennt der Schmäh und wenn der Feuerwehrmann lachen kann, dann ist er glücklich.

Text: ATV Presse