AntenneFM – Bald geht’s los!

Über die Enstehung eines Webradiosenders [Teil 2]

Antenne FM In diesem Artikel berichtet der zukünftige Chef vom Dienst von AntenneFM, Martin Schirghuber über die Pressearbeit für den Sender und die Suche nach Kooperationspartnern.

Der Chef vom Dienst

Mein Name ist Martin Schirghuber, ich werde in Zukunft der Chef vom Dienst des neuen Webradiosenders AntenneFM sein. Ich selbst habe eine mehrjährige Erfahrungen im Bereich Webradio. Ich war Redakteur und Moderator bei einem der großen Österreichischen Webradiosender. Als ich mich von meinenm damaligen Arbeitgeber trennte fragte mich Stefan Thuma, ob ich bei seinem neuen Projekt AntenneFM mitarbeiten möchte. Er kannte mich selbst nur aus dem Radio. Durch meine Erfahrung die ich bei meiner Ausbildung bei einem Privatradio machte konnte ich viel zum neuen Sender beitragen. Nicht zuletzt deswegen wies mir Stefan den Posten des Chefs vom Dienst zu. Als Dieser habe ich die Aufgabe mich um das gesamte Team zu kümmern und dem Sendeleiter unter die Arme zu greifen.

Die Website des Senders

Damit sich unsere künftigen User ein Bild des neuen Senders machen zu können, habe ich die Homepage mit Information über AntenneFM angereichert.Das Ziel der Onlineplattform AntenneFM ist täglich neue Nachrichten über die Musikszene zu veröffentlichen. Zusätzlich wollen wir zu aktuellen Temen aus Österreich und der Welt auch Wetter- und Verkehrsberichte auf der Website anbieten. Dadurch wird sich das Radioprogramm optimal mit dem Onlinebereich ergänzen.Jetzt fängt der schwierige Teil der Arbeit an:
Wir müssen Pressmitteilungen via Mail und Post ausgesenden, Kooperationspartner und Sponsoren suchen und das gesamte Programm des Senders nocheinmal auf Herz und Niere überprüfen.

Bis zum Start des Senders am 31. Oktober 2009 gibt es noch viel zutun: Wir müssen Pressmitteilungen via Mail und Post ausgesenden, Kooperationspartner und Sponsoren suchen und das gesamte Programm des Senders nocheinmal auf Herz und Niere überprüfen. Diese Arbeit macht viel Spaß, kann aber auf dauer ganz schön anstrengend werden.

Warum gibt es AntenneFM

Weil wir Spaß daran haben etwas – und uns – zu bewegen. Weil wir ein unschlagbares Team sind und von unserer Qualitäten überzeugt sind. Weil wir die Sprache unserer Zielgruppe sprechen. Weil wir an faire und unkonservative Partnerschaften glauben. Weil uns Geld alleine nicht glücklich macht. Weil AntenneFM ein einzigartiges Projekt ist, welches schon vor Sendestart viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und last but not least, weil wir eine Mischung aus News, Service, Musik und Nachtleben anbieten, die in Österreich einzigartig ist und ein großes Potenzial hat.

Info’s zu AntenneFM

– Start: 1.Novemer 2009
– Der junge Österreichische Musiksender
– Slogan: Hits frei Haus

Link: www.antennefm.at

Von Martin Schirghuber, Chef vom Dienst bei AntenneFM

Ein Gedanke zu „AntenneFM – Bald geht’s los!

Kommentare sind geschlossen.