Neue Radiofrequenzen für ORF und Private

Radios erweitern Sendegebiete

Der ORF hat drei neue Frequenzen in Vorarlberg in Betrieb genommen. Gleichzeitig erweitern auch zwei Privatsender, Radio Grün-Weiß und Radio Maria, ihre Sendegebiete.

Der ORF hat weitere Frequenzen am Sender Stuben/Arlberg in Betrieb genommen. Bereits seit einiger Zeit sendet von dort das ORF-Programm Radio Vorarlberg, welches jetzt von der Frequenz 89,9 MHz auf 89,8 MHz korrigiert wurde. Nun sind auch die Programme Ö1 (87,8 MHz) und Hitradio Ö3 (99,7 MHz) von diesem Standort zu empfangen.

Der steirische Sender Radio Grün-Weiß sendet neu auf 101,0 MHz vom Standort Eisenerz 3 (Polster) mit 50 Watt, sowie auf 107,0 MHz vom Standort Mürzzuschlag (Ganzstein) mit 30 Watt.

„Eine christliche Stimme in ihrem Haus“, so der Slogan von Radio Maria, kann ab 27. Juni auch in Spittal/Drau empfangen werden. Gesendet wird dann auf der Frequenz 99,3 MHz vom Standort Hühnersberg mit 200 Watt.