RED BULLETIN GmbH: SERVUS in Mitteleuropa!

– Magazin ab sofort im gesamten deutschsprachigen Raum
Die Publikation für ein besseres Lebensgefühl „Servus in Stadt & Land“ erscheint seit September auch in Deutschland, Italien, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Damit steigt die Auflage auf 140.000 Exemplare an.

August-Cover vom Magazin "Servus in Stadt & Land" / Grafik: RED BULLETIN GmbH
August-Cover vom Magazin "Servus in Stadt & Land"

Mit dem Bekenntnis zu Natürlichkeit, Bodenständigkeit und Regionalität sowie der Liebe zur Qualität ist das Magazin von Red Bull Chef Dietrich Mateschitz auf Erfolgskurs. Das seit November 2010 in Österreich erscheinende „Servus in Stadt & Land“ hatte seine Auflage kürzlich auf 100.000 Stück erhöht . Einhergehend mit der internationalen Verbreitung des Magazins für Tradition und Lebensgefühl wächst die Auflage um weitere 40 Prozent auf insgesamt 140.000 Exemplare an, ein großteil fällt auf Süd-Deutschland mit 23.000 Exemplaren im Vetrieb. „Die Expansion in den gesamten Alpen-Donau-Adria-Raum und weitere deutschsprachige Regionen Europas ist aufgrund des gemeinsamen Kulturkreises und der außerordentlich hohen Leserakzeptanz ein logischer Wachstumsschritt für das Magazin“, erklärt RED BULLETIN GmbH-Geschäftsführer Alexander Koppel. Seit November 2010 weist das Magazin bereits über 10.000 Abonnenten auf, was einen Zuwachs von mehr als 1.000 neuen Abonnements pro Ausgabe bedeutet.

Aber nicht nur SERVUS-Magazin Herausgeber Karl Abentheuer kann zufrieden sein, auch der große Bruder der Red Bull Medien SERVUS TV ist erfolgreich unterwegs. Mit einem Juli-Marktanteil von 0,7 % konnte bereits zum wiederholten Male Konkurenten Austria 9 (0,5 %) überholen. In der Branche gilt der Sender ja schon als öffentlich rechtlicher Privatfunk, positiv gemeint.