Relaunch bei Life Radio Tirol

Seit Ende April weht ein frischer Wind bei Life Radio Tirol. Nach einer Markt-Studie mit einem Sample von 1.000 Personen, wurden nun die Wünsche der Radiohörer umgesetzt.

Mit „gute Laune-Radio“ fasst Programmchef Wolfgang Unterwurzacher die Sender-Innovationen zusammen. „Wir haben nun österreichweit einen der innovativsten Programmabläufe. Mit längeren Musikstrecken und zeitgemäßen Sounddesign kommen wir dem Wunsch nach mehr Musik und Lebendigkeit umfassend nach.“

Life Radio Tirol Werbung Relaunch / Foto: Life Radio Tirol

Life-Radio-Geschäftsführer Andreas Eisendle: „Rund 1.000 Personen in Tirol wurden im Rahmen einer Markt-Studie zu ihren Hörgewohnheiten und Musikpräferenzen befragt. Aus den Umfrage-Ergebnissen haben wir in den letzten Monaten den Relaunch entwickelt. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Programmangebot viele Hörerwünsche in einem Gesamtpaket umsetzen konnten.“

Überblick über die Neuerungen:

  • Neue Jingles – produziert im internationalen Studio „Wise Buddha“ in London
  • Längere Musikstrecken – weniger Unterbrechungen
  • Das Life Radio Verkehrszentrum: Die Zentrale für die Situation auf den Tiroler Straßen wurde weiter ausgebaut
  • Life Radio Tirol –Reporter: Das Vor-Ort-Nachrichten- Service in der Berichterstattung wurde ebenfalls ausgebaut
  • Neu ist der Life Radio Party Hit-Mix am Freitag Abend mit DJ Enrico Ostendorf – zur Einstimmung aufs Ausgeh-Wochenende.
  • Bei den Life Radio Top 30 Hörercharts am Samstag Abend werden von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr Tirols beliebteste Songs der Woche vorgestellt.