Neue Castingshow: „Supertalent“ im ORF?

Logo ORFWie das „Seitenblicke“-Magazin berichtet, bereitet man am Küniglberg eine neue Castingshow vor. Kritiker fürchten: Die umstrittene RTL-Sendung ‚“Das Supertalent“, wo Stripper und Kunstfurzer auftreten, könnte das Vorbild sein. „Ja, wir bereiten eine Talentshow vor“, sagt Interspot-TV-Boss Rudolf Klingohr auf Anfrage, der das Format produzieren soll.

Derzeit tüftelt man am Konzept. Beim „Seiteblicke“-Magazin heißt es weiter, dass derzeit auch schon die Pilotsendung der neuen ORF Castingshow kurz vor der Produktion steht. In einem kurzen Statemant zum Standard sagte ORF-Unterhaltungschef Böhm, dass der ORF das Format selbst entwickelt hat. Es werden ähnlich wie bei RTL Musiktalente gecastet, furzen wird allerdings nicht akzeptiert. Wie Harald Fidler in seinem Artikel treffen schreibt werde der ORF „nicht gegen RTL anstinken“.Wann die Sendung startet, ist noch nicht klar. Der Pilot wird im November produziert.